Schulradio

Wir sind 8 Schülerinnen und Schüler und treffen uns einmal in der Woche am Montag. Wir senden jeden Monat eine Schulradiosendung. Die Texte denken wir uns selber aus. Es gibt das Wetter, das Monatsziel, aber auch Rätsel, Umfragen oder Witze. Wir haben auch Sonderaktionen, wie z. B. den Adventskalender im Dezember. Für die Aufnahmen geben wir uns viel Mühe und sie werden auch immer richtig gut.

 

Viel Spaß beim Anhören!

 

Euer Schulradio-Team

Die Kinder des Schulradio - Teams durften im Juli einen Vormittag beim Radiosender N1 hinter die Kulissen schauen, um zu sehen, wie die Profis Radio machen. Ein paar Eindrücke von diesem tollen Tag könnt ihr hier sehen...
Eindrücke vom Ausflug zu Hitradio N1.MOV
MOV Datei [6.2 MB]

Beiträge im Schuljahr 2023/24

Unser Schulradio- Beitrag im November
0 Novemberausgabe.mp3
MP3-Audiodatei [4.5 MB]
Unser Schulradio Beitrag im Dezember
Dezemberausgabe.mp3
MP3-Audiodatei [2.7 MB]
Unser Schulradio- Beitrag im Januar
Januarausgabe.mp3
MP3-Audiodatei [3.3 MB]
Download
Unser Schulradio- Beitrag im Februar
Neuer Datei-Download

Beiträge im Schuljahr 2022/23

Unser Schulradio- Beitrag im Dezember
Dezemberausgabe für Homepage.mp3
MP3-Audiodatei [2.8 MB]
Unser Schulradio- Beitrag im Januar
Januarausgabe.mp3
MP3-Audiodatei [4.6 MB]
Unser Schulradio- Beitrag im Februar
1 Start.mp3
MP3-Audiodatei [4.7 MB]
Unser Schulradio- Beitrag im März
Märzausgabe (1).mp3
MP3-Audiodatei [4.0 MB]
Unser Schulradio- Beitrag im April
Aprilausgabe (1).mp3
MP3-Audiodatei [11.9 MB]
Unser Schulradio- Beitrag im Mai
Maiausgabe1.mp3
MP3-Audiodatei [3.8 MB]
Unser Schulradio- Beitrag im Juni
Juniausgabe.mp3
MP3-Audiodatei [11.2 MB]
Unser Schulradio- Beitrag im Juli
Juliausgabe.mp3
MP3-Audiodatei [4.7 MB]

Beiträge im Schuljahr 2021/22

Unser Schulradio- Beitrag im Februar
Februarausgabe1.mp3
MP3-Audiodatei [3.2 MB]
Unser Schulradio- Beitrag im März
Märzausgabe.mp3
MP3-Audiodatei [4.7 MB]
Unser Schulradio- Beitrag im April
Aprilausgabe.mp3
MP3-Audiodatei [4.9 MB]

Hier geht es direkt unserem Kultusministerium, dort finden Sie alle wichtigen die Schule betreffenden Informationen:

 

https://www.km.bayern.de/