Mein Kind kommt in die Schule

Informationen zur Schuleingangsuntersuchung

• Das Gesundheitsamt vergibt die Termine. Bitte von Nachfragen absehen. Alle Kinder erhalten einen Termin.
  • Die Termine werden sich auch in diesem Jahr voraussichtlich bis in die Sommerferien hinein erstrecken.
  • Wenn ein Termin vergeben wurde, dann muss der auch zuverlässig eingehalten werden. Wenn der Termin für die Familie unmöglich ist, dann muss das Gesundheitsamt schnellstmöglich informiert werden, damit der Termin an ein anderes Kind vergeben werden kann.

Formulare für die Schuleinschreibung

ERGÄNZENDE UNTERLAGEN

Hier finden Sie Unterlagen, die sie nur bei Bedarf ausfüllen und abgeben müssen.

Ihr Kind ist nicht getauft oder gehört einer anderen Glaubensrichtung an, Sie möchten aber, dass Ihr Kind am evangelischen oder katholischen Religionsunterricht teilnimmt, dann benötigen Sie dieses Formular.
Antrag Religionsunterricht kath-evang.pd[...]
PDF-Dokument [29.1 KB]
Sie möchten Ihr Kind für den orthodoxen Religionsunterricht anmelden, dann benötigen Sie dieses Formular.
Antrag Religionsunterricht Orthodox.docx
Microsoft Word-Dokument [73.5 KB]

Hier geht es direkt unserem Kultusministerium, dort finden Sie alle wichtigen die Schule betreffenden Informationen: